top of page
Wilde Landschaft

Strickstrumpf-Wichtel « Samu & Camilla»

Aktualisiert: 4. Nov. 2023




Vor einiger Zeit sah ich in einem Laden selbstgestrickte Strümpfe und schon war meine Idee geboren! Ich hatte bis anhin Wichtel aus Kuschelstrümpfen gefertigt, aber das Problem war, dass die Farbauswahl von diesen Socken begrenzt ist. Aber mit den Stricksocken von Cécile hat sich eine neue Tür geöffnet.

Cécile ist ü70 und liebt es zu stricken und ich - Stephanie ü50 liebe es zu basteln. So haben wir uns zusammen gesetzt und gemeinsam die Wichtel : Samu & Camilla geschaffen.

Ich entscheide mich immer ganz spontan, ob aus dem Strumpf ein Wichtel oder Wichtelmädchen entsteht. Ich sehe ihn mir an und schon habe ich eine Blitzidee. Mädchen oder Junge, Wichtel mit Bart :rot wie Hägar, weiss wie Snorre, grau wie Merlin, schwarz wie Blackbeard oder silberschwarz wie Frodo. Bei den Mädchen soll sie offenes Haar oder doch Zöpfe, Hut mit oder ohne Schniggschnagg, welches Accessoires sollen sie in den Händen halten etc.


Hast du ein paar gestrickte Lieblingssocken, welche noch fast wir neu sind, du sie aber nicht mehr anzieht? Wie wärs wenn ich daraus einen Wichtel für dich mache?

SMS / Tel. an : 079/795 06 40 oder E-Mail an : skullitasfashion@gmx.ch




© Skullitas - Gnomies for everyone by Stephanie Salzmann!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page